Samstag, 21. Juli 2012

Testversion 1.2 mit übersichtlicherem Tagebuch

Wer der Updates noch nicht müde ist, kann Version 1.2 testen:
  • Es werden im Tagebuch nur noch Mahlzeiten angezeigt, die auch Inhalte haben
  • Es wird angezeigt, wie viel Kilokalorien in einer Mahlzeit aufgenommen wurden
  • In der Tagebuch-Übersicht werden die prozentualen Anteile von Eiweiß, Kohlenhydraten und Fett angezeigt


Kommentare:

  1. Hallo Nicolai,
    ich bin seit ein paar Tagen begeisterter Nutzer von FDDB und insbesondere Deiner App. Zwei Feature-Request hätte ich für Dich - wo kann ich die posten? Der Einfachheit halber tue ich es hier ;-)

    * "Suche entfernen Button":
    Die App merkt sich, welches Produkt ich als letztes gesucht habe. Will ich nun ein anderes produkt suchen, so muss ich zuerst den alten Suchbegriff entfernen. Es wäre schön, wenn Du einen Button zum Leeren des Suchfeldes einbauen würdest

    * "Connector zu Sport-Aktivitäten":
    Ich tracke meine Sportlichen Aktivitäten auf www.trainingstagebuch.org. Es wäre eine tolle Erweiterung, wenn Deine App von dort via API den Tagesverbrauch an Kalorien abrufen und direkt importieren könnte.

    Soviel von hier.

    Schöne Grüße
    Martin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo XALPS

      Zu Deiner Bitte: "* "Suche entfernen Button""

      gibt es schon eine Lösung.

      Das von dir beschriebene Problem passiert für gewöhnlich dann, wenn Du die Zurückfunktion deines Smartphones verwendest.

      Unter "Einstellungen" --> "Nach Hinzufügen von Produkten ins Tagebuch" ist standardmäßig "Auf Produktseite bleiben" konfiguriert. Das Bitte ändern auf "Zurück ins Hauptmenü springen". Dann wird das letzte Suchwort automatisch entfernt.

      Löschen
    2. Alternativ reicht es auch, einfach das App-Icon oben links anzuklicken. Dann wird die Hauptseite auch neu geladen.

      Gruß

      Löschen
  2. Hallo Nicolai,

    einen weiteren Wunsch hätte ich noch: das Kalorien Eingabefeld bei den Aktivitäten sollte vierstellig sein. Wenn Ich mit dem Rennrad unterwegs bin, dann liegt der Kalorienverbrauch bei ca. 1000 pro Stunde...

    Schöne Grüße,
    Martin

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Nicolai,
    ich schon wieder ;-) Ich habe noch einen Bug gefunden: der Tagesumsatz wird auf FDDB automatisch u.a. auf Basis des Gewichts errechnet und mit abnehmendem Gewicht automatisch angepasst. In Deiner App hingegen bleibt der Wert gleich. Dadurch ergeben sich Abweichungen in der "Prozenten".
    Schöne Grüße,

    AntwortenLöschen